Badminton Betzirksklasse

TuS Neuenrade 2 – Iserlohner TS 1   3 : 5

Durch eine unglückliche Niederlage am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum verliert die zweite Mannschaft den Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Der Iserlohner TS steht mit sieben Punkten Vorsprung bei noch drei ausstehenden Spieltagen nun uneinholbar vor dem TuS.

Dabei hatte alles zunächst ganz anders ausgesehen: Nur mit drei Herren angereist, schenkten die Gäste aus der Waldstadt den Neuenradern quasi die Führung in Form des Nichtantritts im zweiten Herrendoppel. Im ersten Herrendoppel machten Ingo Buhrow und Tobias Herfeld mit ihren Konkurrenten kurzen Prozess (21:6/21:13) und erhöhten für den TuS somit zum 2:0. Mit Ihrem parallelen Sieg im Damendoppel rückten Nicole Hamann und Julia Janikowski ihr Team danach sogar bis auf einen Punkten an das sichere Unentschieden heran, mit dem man sich auch im Hinspiel getrennt hatte. Der Blick auf den Spielbericht ließ auch im Rückspiel seitens der Neuenrader erneut Hoffnung aufkeimen, die schlagartig verblasste, nachdem Julia Janikowski in einem packenden Drei-Satz-Match den so sicher eingeplanten Punkt im Dameneinzel nicht verbuchen konnte. Auch die Neuenrader Herren wussten in Ihren Einzeln keinen weiteren Punkt zu machen, sodass es vor dem abschließenden Mixed die Gäste aus Iserlohn waren, denen nun das Unentschieden bereits sicher war. Mit einem glatten Sieg der Waldstädter gegen Nicole Hamann/Frank Ludwig im gemischten Doppel wurde letztlich die 3-5-Niederlage für den TuS zementiert. (TH)

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel