Saisonabschluss 2023-2024
Bezirksklasse: TV Städt.-Rahmede 2 – TuS Neuenrade 1 1 : 7
Vizemeister – 2. Platz
Kreisklasse: TV Städt.-Rahmede 3 – TuS Neuenrade 2 6 : 2
6. Platz
Die Badminton-Spielsaison 23/24 ist Vergangenheit.
Am Gertrüdchen-Wochenende endete die Saison für beide Mannschaften im Nachbarort Altena. Die erste Mannschaft holte einen mehr als deutlichen Sieg mit 7:1 Punkten und ließ hier dem Gegner keine Chancen. Die zweite Mannschaft musste sich mit 2:6 dem Gegner geschlagen geben, wobei der Sieg etwas zu hoch ausfiel.
Die erste Mannschaft ist Vizemeister in der Bezirksklasse …
In der Statistik der Bezirksklasse steht Julia Herfeld vom TuS Neuenrade als beste(r) Spieler(in) auf dem 3. Platz. Sie gewann 17 von 18 gespielten Partien. In dieser sehr guten Form war sie auch in ihrem Einzel sowie im Damendoppel an der Seite von Nicole Hamann den Gastgebern klar überlegen.
Zwei weitere sehr wichtige Punkte für die TuS‘ler erspielten sich Cedric Hamann und Tobias Herfeld im ersten Herrendoppel sowie Dirk und Nicole Hamann im Mixed. Cedric Hamann sorgte kurz darauf im ersten Herreneinzel für den Siegpunkt, auch hier konnte der Neuenrader zu jeder Zeit das Spiel dominieren und den Gegner zu Fehlern zwingen. Den sechsten Zähler erkämpfte sich Moritz Malms in einem Dreisatz-Match. Zwar ging der erste Satz hier noch an die Gastgeber aber der Neuenrade konnte sein Spiel umstellen und wurde mit jedem Schlag sicherer. So erzwang er den Entscheidungssatz und siegte hier mit 16 zu 21 Punkten.
TV Städt.-Rahmede verschenkte dann noch den 7 Punkt, da das zweite Herrendoppel kampflos an den TuS ging. Mit dem 7:1 Erfolg konnten man letztlich noch den Iserlohner TS 2 vom zweiten Platz verdrängen.
Erfolgreichster Spieler in der zweiten Mannschaft war Aydin Albayrak der auch bei dieser letzten Partie seine beiden Spiele gewinnen konnte. Das Doppel erkämpfte er sich an der Seite von Jörn Such. Ein weiterer Punkt wäre im Damendoppel mit Melina Heimowski und Vanessa Bracht möglich gewesen, aber hier fehlte es letztlich an Ballsicherheit und an Abstimmung, so verlor man unglücklich im Entscheidungssatz. Die zweite Mannschaft belegt somit am Ende der Saison den sechsten Platz.
Die Neuenrader ließen es sich nicht nehmen noch in der Halle auf die Gertrudengasse anzustoßen und die Mannschaftsspieler feierten bis in die Nacht gemeinsam den Saisonerfolg. NH