TuS Neuenrade M1 – Plettenberger BV M1 4-2
Hoch motiviert startete die Jugend-Mannschaft in ihr vorletztes Rückrundenspiel und traf hierbei auf das Team aus Plettenberg.
Im ersten Doppel mit Noah Bolinius und Finley Horvath lief es nicht wirklich rund. Zwar konnten beide zu Beginn der jeweiligen Partie noch mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten, am Ende der Sätze vergaben die Neuenrade aber eine Reihe von klaren Chancen und mussten sich letztlich der Niederlage stellen.
Im zweiten Doppel kam es beim Spielstand von 4:2 Pkt. zu einer sehr bedauerlichen verletzungsbedingten Aufgabe von dem PBV Spieler Luis Astner. Der Spieler konnte nicht weiterspielen und gab dementsprechend das Doppel und sein Einzel kampflos ab.
Das Navina Schulte im 1. Einzel keine Chance hatte, lag an Spieler Linus Bittner aus Plettenberg, der mit viel Power und klaren Schlägen immer die Oberhand behielt.
Den dritten Punkt für den TUS erspielte sich anschließend Finley Horvat in zwei klaren Sätzen (21-10 21-13).
Die engste und spannendste Partie bestritt Annika Müller im 4. Einzel. In drei teils sehr knappen Durchgängen erkämpfte sich die junge Neuenraderin schlussendlich den erlösenden Siegpunkt im Entscheidungssatz mit 21:18 Punkten.