Badminton Bezirksklasse: GSV Fröndenberg 3 – Tus Neuenrade 1 3:5
Bereits am Freitag trat die erste Mannschaft auswärts gegen den GSV Fröndenberg an. Die TuS’ler behielten auch im vorletzten Spiel der Saison eine weiße Weste.
Das erste Herrendoppel wurde klar gewonnen, welches Cedric und Dirk Hamann bestritten sowie auch das Damendoppel. Hier waren die Stammspielerinnen Julia Janikowski und Nicole Hamann im Einsatz. Für weitere Punkte sorgten Cedric Hamann im ersten Herreneinzel und Julia Janikowski im Dameneinzel. Das Mixed wurde erst im dritten Satz entschieden. Hier konnten sich dann aber die Neuenrader schnell absetzten und so letztlich für den 5:3 Erfolg sorgen.
Am Samstag fanden dann in heimischer Kulisse die Spiele der Jugend und Schüler statt.
Die Jugend setzte sich am Ende gegen den TV Arnsberg mit 4:2 Punten durch. Hierbei gab es nur ein einziges Zwei-Satz-Spiel. Das zweite Einzel gewann Sanja Cormann deutlich mit 21:14 und 21:13 Punkten. Die beiden Doppel gingen im Entscheidungssatz an die Neuenrader. Hier traten Melina Heimowski und Sanja Cormann im ersten Doppel an sowie Marius Müller und Noah Bolinius im zweiten Doppel. Den vierten Punkt für die Neuenrade erkämpfte sich Andre Duve im 4. Einzel.
Die Schüler mit Navina Schulte, Annika Müller, Finley Horvath und Sarah Schmidt trennten sich letztlich mit 3:3 Punkten vom BC Herscheid. Für den ersten Punkt sorgten Navina Schulte und Finley Horvath im ersten Doppel. Den Tagessieg erspielte sich kurz darauf Finley Horvath im 3. Einzel mit 21:8 und 21:11 Punkten. Die Überraschung machte letzlich Navina Schulte perfekt . Sie setze sich im dritten Satz knapp mit 21:18 gegen Alexandra Güntzel durchsetzten, die bisher noch keine Einzel verloren hatte.
Sowohl die Jugend- als auch die Schülermannschaft aus der Hönnestadt stehen nach dem erfolgreichen Wochenende auf dem 3. Tabellenplatz.