Badminton Landesliga: TuS Neuenrade 1 – BC Lünen 1 2 : 6
Die erste Mannschaft des TuS Neuenrade verliert 2:6 gegen den Tabellenführer BC Lünen 1
Das deutliche Ergebnis trügt ein wenig über die Tatsache hinweg, dass die Neuenrader mehr als nur zum Teil mit den Gästen aus Lünen auf Augenhöhe lagen. Aber leider konnte man nur zwei von vier Drei-Satz-Spielen gewinnen.
Den ersten Punktverlust fing sich der TuS im Herrendoppel ein. Christoph Wieden und Andreas Mandelkow konnten lange das schnelle Tempo mitgehen und sich auch so in den dritten Satz kämpfen. Diesen dominierten abschließend jedoch die Lünener. Im Damendoppel bei dem Nicole Hamann, als Ersatz für Sarah Schäfer, an der Seite von Julia Janikowski antrat, konnten die Gäste vor allem bei langen Ballwechseln überzeugen. Hier gab der TuS das Spiel in zwei Sätzen ab.
Das zweite Herreneinzel erspielte sich dann endlich den bis zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Punkt. Dirk Hamann und Matthias Wershoven konnten hierbei den ersten Satz zunächst noch deutlich für sich entscheiden, aber dann war es auf allen Seiten eine wahre Zerreißprobe. Mit 19 zu 21 Punkten musste man dem BC Lünen den zweiten Satz überlassen. Mehr als glücklich waren dann aber alle, als der dritte Satz in Verlängerung mit 22 zu 20 Punkte für die Hönnestädter ausging.
Gleich darauf musste sich Christoph Weiden seinem zweiten Drei-Satz-Spiel stellen. Aber auch hier musste er sich geschlagen geben. Alle weiteren Einzelpartien konnten daraufhin nicht gewonnen, wenn auch hier sehr knappe Satzverlust zeigten, dass die Neuenrader durchaus in der Lage waren den Tabellenführern Punkte abzunehmen.
Den zweiten Punkt erspielten letztlich Dirk und Nicole Hamann im Mixed. Nach zwei zunächst mehr als ausgeglichenen Sätzen behielten hier die TuS’ler starke Nerven und vermieden so unnötige Fehler.