Bezirksliga: TV Arnsberg J1 – TuS Neuenrade J1 4 : 4
Die Jugendmannschaft steht nach einem hart erspielten Unentschieden gegen den TV Arnsberg auf dem zweiten Tabellenplatz.
Am vergangenen Samstag erzielte die Jugendmannschafts des TuS Neuenrade auswärts ein mehr als verdientes Unentschieden gegen die erste Jugendmannschaft des TV Arnsberg.Nach den Doppelpartien stand es 2:1 für die TuS Jugend. Während man die Herrendoppel klar für sich entscheiden konnte, musste man den Punkt im Damendoppel an den Gastgeber abgeben.Auch im darauf folgenden Dameneinzel reichte die Gegenwehr von Julia Dräger nicht aus und der TV Arnsberg verkürzte auf 2:2.Nun mussten mindestens zwei Herreneinzel gewonnen werden um noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Den ersten Punkt erspielte Cedric Hamann im ersten Herreneinzel, der mit nur 6 Gegenpunkten im zweiten Satz Tobias Becker sprichwörtlich gegen die Wand spielte. Leider verlor aber daraufhin Julian Luga das zweite Herreneinzel. Nun setzte man alle Hoffnung auf Michel Stechly. Zwar lag dieser im ersten Satz lange Zeit zurück, konnte sich aber nach und nach verbessern und schlussendlich Hannes Pöttgen auf der Zielgeraden überholen. Nach knapp gewonnenem ersten Satz war der zweite Satz zu jeder Zeit eine sichere Partie für den Neuenrader und der mehr als wohlverdiente Punkt zum Unentschieden war geholt.
Das abschießende Mixed war ein reiner Krimi, der auch erst im dritten Satz entschieden wurde.
Mit etwas hängenden Köpfen kamen Julia Dräger und Moritz Malms vom Feld. Nur zu gern hätten Sie der TuS Mannschaft den Siegpunkt erkämpft, aber leider war dies an diesem Tag nicht möglich gewesen.Die Jugendmannschaft des TuS Neuenrade kann sehr stolz auf seine bisherige Leistung sein und mit dem erspielten Punkt geht sie als Vizemeister in die Weihnachtspause. (NH)