Die „1. Iserlohner Summer Classics“ vom Samstag den 10.06.2017
Letzten Samstag fanden die 1. Iserlohner Summer Classics statt, ein Badmintonturnier für Damen- und Herrendoppel. Gespielt wurde in mehreren Klasseneinteilungen von Hobbyspielern bis hoch zur Landesliga. Dieses nahmen 7 Spieler und Spielerinnen aus Neuenrade zum Anlass, um die Vereinsfarben in Iserlohn zu vertreten.
Im Herrendoppel B-Feld (Bezirksklasse) mussten sich Tim Schnabel und Raphael Loks leider schon nach den Vorrundenspielen geschlagen geben. Besser lief es für Ingo Buhrow und Christoph Wieden, die im A-Feld (Bezirksliga/Landesliga) antraten. Ohne Satzverlust konnten Sie die 3 Vorrundenspiele bestreiten. Und auch das folgende Halbfinale gegen eine starke Paarung aus Düsseldorf konnte in 2 hart umkämpften Sätzen gewonnen werden. Im Finale war das perfekt eingespielte Fröndenberger Duo Simpson/Simpson aber zu stark und Buhrow/Wieden mussten sich mit Platz 2 zufrieden geben.
Im Damendoppel traten Anja Wieden und Sarah Schäfer, die auch zusammen die Ligaspiele in der Landesliga bestreiten, und Julia Janikowski mit der Lüdenscheiderin Anabel Stadtler an. In den Vorrundenspielen konnten sich Wieden/Schäfer mit zwei Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz der Vorrunde erkämpfen. Janikowski/Stadtler hingegen gingen ohne Verlust durch die Vorrunde und so kam es im anstehenden Halbfinale zu einem Aufeinandertreffen der Neuenrader Akteurinnen. Hier setzten sich die stark aufspielenden Janikowski/Stadtler in 2 Sätzen durch und sicherten sich das Ticket für das Finale. Im kleinen Finale mussten sich Wieden/Schäfer ihren Gegnerinnen leider geschlagen geben und beendeten das Turnier auf dem vierten Platz. Im parallel gespielten Finale fanden Janikowski/Stadtler erst nicht das richtige Mittel und mussten den ersten Satz abgeben. Daraufhin kämpften sich die Beiden aber in die Ballwechsel und gewannen das Finale. Die Freude über den ersten Platz war riesig für die Paarung aus Neuenrade und Lüdenscheid, die zuvor noch nie ein Turnier zusammen bestritten hatten. (IB)
Herrendoppel A: 2. Platz – Christoph Wieden / Ingo Buhrow
Damendoppel A: 1. Platz – Julia Janikowski / Anabel Stadler (BSC) Platz 4 – Anja Wieden / Sarah Schäfer