Dez 5, 2023 | 1. Jugend, 1. Mannschaft, 2. Jugend, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, Jugend, Schülermannschaft
Weihnachtsjuxturnier 2023
Während des ganzen Abends gab es bei der 21. Auflage des Jux Turniers auf der Niederheide am Freitag, den 01.12.2023, nur fröhliche Gesichter. Immer wieder spielten schwächere Spieler zusammen mit Spielern aus der Schülermannschaft. Bei den Spielen traten 20 Teilnehmer verschiedener Altersgruppen im Alter von 10 bis 16 Jahren gegeneinander an. Es gab das ein oder andere Mal enge und wirklich hart umkämpfte Spiele. Dennoch stand der Spaß immer ganz klar im Vordergrund.
Beim Hindernis-Wettlauf, beim Sitzbadminton sowie beim traditionellen Rundlauf sammelten alle Akteure Punkte. Nach knapp 3,5 Stunden stand dann eine kleine „Siegerehrung“ an, wobei alle Teilnehmer eigentlich das Prädikat „Sieger“ verdient gehabt hätten. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer hatte man als gemütlichen Ausklang gesorgt und selbstverständlich wurden auch noch volle Nikolaustüten an alle verteilt.
Die Gewinner des Weihnachtsturniers 2023 waren Sarah Schmitt auf dem ersten Platz mit 96 Punkten, Laura Vijayan auf dem zweiten Platz mit 94 Punkten und Lukas Schmitt auf dem dritten Platz mit 86 Punkten.
Auf dem Bild sind Laura Vijayan (2. Platz), Lukas Schmitt (3. Platz) und Sarah Schmitt (1. Platz) zu sehen.
Dez 5, 2023 | 1. Mannschaft
TuS Neuenrade
Bezirksklasse: TuS Neuenrade 1 – BC Herscheid 3 6:2
Mit einem klaren Sieg über den BC Herscheid sichert sich der TuS Neuenrade weiterhin den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse
Am vergangenen Samstag gewann die erste Mannschaft in heimischer Kulisse 6:2 gegen die Gäste aus Herscheid.
Gestartet wurde mit den Doppelpartien und hier war schnell klar, dass vor allen die Neuenrader Damen dominierten. Mit 21:10 und 21:13 Punkten gewannen Julia Herfeld und Nicole Hamann letztendlich und ließen sich zu keinem Zeitpunkt das Spiel aus der Hand nehmen. Ebenso stark starteten Cedric und Dirk Hamann im ersten Herrendoppel. Nur acht Gegenpunkte ließen die Hönnestädter im ersten Satz zu. Nach taktischer Umstellung kamen dann aber die Herscheider immer besser ins Spiel und erkämpften sich wertvolle Punkt. Die TuS’ler behielten aber gute Nerven und sicherten mit 21:17 den zweiten Punkt für den TuS. Fast wäre der dritte Punkt schon nach den Doppeln erspielt worden, aber Tobias Herfeld und Moritz Malms mussten sich nach einer sehr langen Drei-Satz-Partie am Ende hauchdünn geschlagen geben.
Punktegarant Julia Herfeld lieferte dann aber kurz darauf den dritten Punkt. Sie konnte sich auch im Dameneinzel klar gegen Marie-Kristin Torbow behaupten. Noch deutlicher und fast zeitgleich gewann Cedric Hamann das erste Herreneinzel ; im ersten Satz ließ er nur neun Gegenpunkte zu.
Ein Unentschieden war gesichert und drei Partien standen noch aus.
Während Moritz Malms sich im dritten Einzel klar gegen Stephan Lutter geschlagen geben mussten konnte sich Tobias Herfeld im zweiten Herreneinzel Punkt um Punkt sichern und zwang den Gegnern zu Fehlern. Mit 21:12 und 21:14 Punkten steuerte Tobias Herfeld somit den Siegpunkt bei.
Das Endergebnis besserten dann noch Dirk und Nicole Hamann auf. Im Mixed gewannen Sie auch klar und deutlich in zwei Sätzen.
Kreisklasse: TuS Neuenrade 2 – SV Schmallenberg 1 1:7
Zeitgleich spielte auch die Reserve gegen den SV Schmallenberg 1
Den einzigen Punkt für die Hönnestädter erkämpfte sich Aydin Albayrak im dritten Herreneinzel. Mit jeweils 21:8 Punkte dominierte er das Spiel und war auch konditionell überlegen. Melina Heimowski war der Siegpunkt nicht gegönnt. Sie verlor im Endscheidungssatz knapp mit 17:21 Punkten. Die Mannschaft wurde durch Marius Müller, Stefan Heuer, Sebastian Schneider, Jörn Such und Nadja Wagner komplettiert. Für die erste Saison zeigten alle Neuenrader Spieler eine mehr als gute Leistung. Besonders Neuzugang Jörn Such machte im 2.Herreneinzel eine ansprechende Partie, am Ende musste auch er sich gegen einen erfahrenen Gegner beugen.
TuS Neuenrade M2 – BSC Lüdenscheid M1 2:4
Am Samstagnachmittag war bereits die Schülermannschaft an den Start gegangen. Sarah Schnitt, Sebastian Heinitz, Nadine Schmitt, Jonah Diehl und Bjarne Becker verloren mit 2:4 Punkt unglücklich und knapp gegen den BSC Lüdenscheid. Sehr knapp vor allem wenn man bedenkt, dass 5 von 6 Spielen erst im dritten Satz entschieden wurden. Ein Unentschieden war mehr als machbar und wäre auch verdient gewesen. Die Zuschauer waren von den langen Ballwechseln und der Spannung begeistert. Beste Spielerin war Sarah Schmitt die im 1.Doppel und im 1. Einzel beide Spiele knapp im dritten Satz gewann. Die spannendste und am Ende auch die Entscheidende Partie war das 2. Einzel welches Sebastian Heinitz nach 3 Sätzen unglücklich mit 5:21, 21:19 und 21:23 verlor. (NH)