Bezirksklasse Badminton

TuS Neuenrade – TuS Lendringsen 2 2:6

Dass es schwer werden würde, war den Hönnestädtern von Beginn an klar. Krankheitsbedingt ging die Mannschaft nur mit vier Spielern an den Start und dies bedeutete, dass man bereits vor Spielbeginn mit 0:3 Punkten ins Hintertreffen geraten war.

Doch die Aufholjagd sollte beginnen. Die zuerst ausgetragenen Doppel waren sehr ausgeglichene Partien. Hierbei jubeln konnten die Neuenrader Cedric Hamann und Tobias Herfeld, die sich in zwei Sätzen gegen den TuS Lendringsen durchsetzten konnten.

Die Damen Julia Janikowski und Nicole Hamann hätten gern den zweiten Punkt geholt, mussten sich aber letztlich im Entscheidungssatz unglücklich mit 22:24 Punkten geschlagen geben.

Den zweiten Punkte erspielte sich Julia Janikowski dann aber im Dameneinzel. Auch hier war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber die Neuenraderin konnte sich mit Spielsicherheit und einer guten Feldübersicht letztlich in zwei Sätzen durchsetzten.

Das Mixed bei dem Tobis Herfeld und Nicole Hamann antraten, ging deutlich für die Gäste aus. Das Herreneinzel war dann wieder eine sehr ausgeglichene Partie.

Cedric Hamann verlor zwar den ersten Satz mit 16:21 Punkten, konnte sich aber im zweiten Satz genau mit umgekehrten Ergebnis gegen Jost Raffenberg behaupten.

Der Entscheidungssatz ging am Ende leider knapp wie schon das Damendoppel an den TuS Lendringsen.

Fazit: Bei zwei so knappen Drei-Satz-Begegnungen wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen.

Der TuS Neuenrade muss noch zwei Spiele bestreiten und steht kurz vor Saisonende auf dem dritten Tabellenplatz. (NH)

 

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel