Deutlicher 7:1 Erfolg gegen TV Städtisch Rahmede 2
TuS Neuenrade 1 – Tv Städisch Rahmede 2 – 7:1
Am vergangenen Sonntag konnten die Neuenrader einen klaren Erfolg gegen die 2. Mannschaft des TV Städt. Rahmede in heimischer Kulisse erzielen.
Da die Gäste nur mit einer Dame antraten, stand bereits vor den Spielen der erste Punkt auf dem TuS’ler Konto.
Im ersten Herreneinzel mussten sich Cedric und Dirk Hamann gegen Andreas Kuna und Christian Fischer behaupten. Zunächst verlief der erste Satz sehr ausgeglichen und den Neuenradern gelang es nur selten durch taktische Ballwechsel auch zu punkten. Vater und Sohn konnten sich aber im Spielverlauf mehr und mehr auf den Gegner einstellen und hatten am Ende auch klar die Oberhand. Nach 21:16 Punkten gewannen die Hönnestädter den zweiten Satz deutlich mit 21:8 Punkten.
Tobias Herfeld und Motiz Malms gelang es dagegen direkt von Beginn an die Gäste aus Altena in Schach zu halten. Sie erzielten gut aufeinander abgestimmt Punkt für Punkt und beendeten den ersten Satz mit 21:10 Punkten. Im zweiten Satz konnte das Team aus Neuenrade direkt an die Punkterfolge vom ersten Satz anknüpfen und sich auch wichtige Punkte bei längeren Ballwechseln sicher. Auch das zweite Herrendoppel setzte sich im zweiten Satz mit 21:8 klar gegen den TV Städt. Rahmede durch.
Parallel zu den Doppeln fand auch direkt das Dameneinzel statt. Julia Janikowski sicherte sich hierbei mit 21:4 und 21:10 den Tagessieg gegen Kim Kischel. Gleich von Beginn an zeigte sich die Neuenraderin in gewohnt guter Form und ließ kaum Gegenpunkt zu. Gegen Ende verlief der zweite Satz etwas lockerer, aber die Neuenraderin ließ sich zu keiner Zeit die Partie aus der Hand nehmen.
Somit war zu diesem Zeitpunkt das Unentschieden bereits gesichert.
Im Anschluss wurden das Mixed, das zweite und dritte Herreneinzel fast zeitgleich ausgetragen.
Hierbei hatte Motritz Malms am wenigsten Mühe, die Punkte gegen Phillipp Mußmann einzufahren. Mit sehr guter läuferischer Leistung gewann der TuS’ler am Ende deutlich mit 21:12 und 21:10 Punkten. Etwas schwere taten sich dagegen Dirk und Nicole Hamann im Mixed, die aber letztlich auch beide Sätze gewinnen konnten. Der Sieg war den Neuenradern mit 6:0 jetzt nicht mehr zu nehmen.
Mit gleichem Endergebnis von 21:16 Punkten konnten Cedric Hamann im ersten Herreneinzel und Tobias Herfeld im zweiten Herreneinzel jeweils den ersten Satz für sich entscheiden. Im ersten Herreneinzel steigerte der Neuenrader seine Leistung zum Ende deutlich und Cedric Hamann gewann letztlich den zweiten Satz mit 21:13 Punkten.
Letztlich gaben die Gastgeber aber noch einen Zähler ab. Tobis Herfeld konnte nicht an die gute Leistung vom ersten Satz anknüpfen und wurde zusätzlich von Christian Fischer zu langen Laufwegen gezwungen. Am Ende musste sich der TuS’ler sowohl in Satz zwei wie auch in Satz drei geschlagen geben.
Das Team feierte abschließend gemeinsam den 7:1 Erfolg.
Nicole Hamann