Da im Dezember das Weihnachtsturnier für die Schüler- und Jugendnachwuchs ausfallen musste, entschlossen sich die Verantwortlichen von der Abt. Badminton im Januar ein Neujahrsturnier in der Zweifachturnhalle Niederheide zu veranstalten.

Der Einladung folgten dann knapp 20 Schüler und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Das Turnier fand am letzten Freitag, den 24.01.2020 statt.

Im Vordergrund der Aktivitäten stand dabei nicht nur der sportliche Ehrgeiz, sondern vielmehr der Spaß am Spiel. Die Paarungen wurden immer wieder neu gemischt und somit hatten auch die Neulinge die gleichen Chancen wie die Routiniers. In insgesamt acht Spielrunden konnten alle Akteure sowohl im Mixed und Doppel, beim Hindernisparcours, dem Sitzbadminton und dem traditionellen Rundlauf Punkte sammeln.

Nach insgesamt 3 Stunden Spielzeit standen am Ende die Gewinner fest. Grund zum Jubeln hatte Melina Heimowski mit insgesamt 118 Punkten. Ihr folgte auf dem zweiten Rang, ganz hauch knapp geschlagen, Noah Bolinius mit 117 Punkten. Große Freude herrschte auch beim Drittplatzierten, David Dreger (115 Punkte).

Zum gemütlichen Ausklang hatte man noch für das leibliche Wohl der zahlreichen jungen Teilnehmer gesorgt und die best platzierten erhielten kleine Geschenke.

Am Abend konnten letztlich nicht nur die Akteure sondern auch die Organisatoren auf einen mehr als gelungen Tag zurückblicken.

 

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel