Badminton U19: Plettenberger BV – TuS Neuenrade 3 : 3
Wie schon im Hinspiel trennten sich die Jugendmannschaften aus Plettenberg und Neuenrade am vergangenen Samstag Unentschieden mit 3 : 3 Punkten
Über einen Auftakt nach Maß freuten sich Cedric Hamann und Moritz Mals nachdem diese im ersten Doppel klar das Spiel dominieren konnten. Noch deutlicher war letztlich das Ergebnis im ersten Einzel. Hier ließ Cedric Hamann insgesamt nur sieben Gegenpunkte zu.
Im zweiten Einzel hatte es da Moritz Malms schon etwas schwerer. Lange war es ein Spiel auf Augenhöhe; aber zum Ende der Sätze hatte der Neuenrader das glücklichere Händchen und gewann auch hier in zwei Sätzen. Die Damen Jule Lüdtke und Veronika Birukov hatten hingeben sowohl in der Doppelpartie als auch in den Einzeln keine Chance gegen die Plettenberger Herren.
Am Ende war es ein gerechtes Unendschieden, durch welches der TuS Neuenrade weiterhin den zweiten Tabellenplatz hält. (NH)
Badminton U15: TuS Lendringsen – TuS Neuenrade M1 1 : 5
Gegen den Tabellenletzten konnten sich die Neuenrader Schüler klar absetzten. Die dezimierte Mannschaft aus Lendringsen gab schon vor Spielbeginn ein Doppel und ein Einzel kampflos ab.
In allen Spielen konnte der Tus Neuenrade überzeugen, einzig und allein im ersten Einzel musste sich Sanja Cormann geschlagen geben. Den höchsten Tagessieg erspielte sich Marius Müller im dritten Einzel in zwei Sätzen mit 6:21, 6:21. (NH)