Bezirksliga TuS Neuenrade J1 – TV Neheim J1 4 : 4

Achtungserfolg für die Jugendmannschaft des TuS Neuenrade: Am vorletzten Bezirksliga Spieltag rangen die Hönnestädter dem Tabellenführer TV Neheim ein leistungsgerechtes 4:4 Remis ab.

Beide Mannschaften mussten auf einen ihrer Spieler verzichten. Somit stand es vor Spielbeginn schon 1:1, da sowohl das Damendoppel als auch das 2. Herrendoppel ausfielen. Im ersten Herrendoppel mit Julian Luga und Michel Stenchly lief es nicht wirklich rund. Zwar gewannen sie noch den ersten Satz in der Verlängerung, anschließend vergaben sie aber eine Reihe von klaren Chancen und mussten sich somit letztlich der Niederlage stellen. Nach klarem ersten gewonnen Satz war auch kurz darauf Julia Dreger im Dameneinzel leider dem ansteigenden Druck der Gegnerin nicht gewachsen. Trotz der anfänglichen Überlegenheit verlor sie die Sätze zwei und drei.

Im Anschluss punkteten die Neuenrader Jungs aber wieder in den Herreneinzeln. Michel Stenchly und Moritz Malms hatten keine Probleme ihre Einzel in jeweils zwei deutlichen Sätzen nach Hause zu holen. Somit ergab sich ein Zwischenstand von 3:3 Punkten.

Das Julian Luga im 1. Herreneinzel keine Chance hatte, lag am Spitzenspieler Tammo Pahlke aus Neheim, der bis dato noch kein Spiel in der Liga verloren hatte. Mit 17:21 und 8:21 Punkten verlor der Neuenrade das Spiel letztlich leistungsgerecht. Einen Überraschungszähler verbuchten darauf aber Julia Dreger und Moritz Mals im Mixed. In drei teils sehr knappen Druchgängen erspielte sich das TuS-Duo den schlussendlich erlösenden Siegpunkt im Endscheidungssatz mit 21:19 Punkten.


Obwohl es am Ende ein gerechtes Unentschieden war, hätte man doch mit etwas mehr Glück und einer kompletten Mannschaft das Unentschieden in einen Sieg umwandeln können.
 

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel