Landesliga: BC Herscheid – TuS Neuenrade 1 5 : 3
Am vergangenen Sonntag musste die erste Mannschaft aus der Hönnestadt gegen die erste Mannschaft des BC Herscheid antreten.
Froh war die Mannschaft vor allem darüber, das Andreas Mandelkow nach zweimonatiger Verletzungspause wieder mit von der Partie war. Trauig war allerdings, dass man nur mit einer Dame antreten konnte und so gleich im Damendoppel ein Punkt verloren ging.
Auch wenn bei Andreas Mandelkow noch nicht gleich alles wieder gelingen sollte; so erspielte er aber gleich zu Beginn einen Punkt für die TuS’er an der Seite von Christpoph Wieden im ersten Herrendoppel. Fast wäre ihm auch dies im zweiten Herreneinzel geglückt, aber hier musste er sich letztlich im dritten Satz durch seine noch fehlende Kondition geschlagen geben. Die weiteren Punkte für die Hönnestädter sicherten sich Christoph Wieden im ersten Herreneinzel und Matthias Wershoven im dritten Herreneinzel. Nach verlorenem zweiten Herrendoppel und verlorenem Dameneinzel hatten Sarah Schäfer und Dirk Hamann im abschließenden Mixed zunächst den Ausgleich noch auf den Schlägern.
Leider ließ aber auch hier nach noch gewonnenem ersten Satz die Kondition und Konzentration bei den Neuenradern nach und vor allem der durch Krämpfe geplagte Mixed-Herr, konnte die sehr gut platzierten Bälle der Herscheider nicht mehr erreichen.
Nur zu gut, dass man sich den Klassenerhalt bereits in der Vorwoche gesicherte hatte.