Bezirksliga: Hammer Sport Club J1 – TuS Neuenrade J1 5 : 3

Zu Beginn lief noch alles nach Plan für den TuS. Das erste Herrendoppel mit Cedric Hamann und Julian Luga dominierte das Spiel nach Belieben und auch das zweite Doppel mit Moritz Malms und Michel Stenchly gab sich keine Blöße gegen den Hammer Sport Club. Das Damendoppel und das Dameneinzel aus Neuenrade hingegen hatte wie erwartend keine Chance gegen die sehr starken Hammer Damen. Anschließend punktete noch Michel Stenchly im dritten Herreneinzel nach spannenden Ballwechseln. Darauf folgte die klare Niederlage im Mixed mit Moritz Malms und Veronika Birukov zum 3 : 3 Zwischenstand.

Nun lag es an den beiden noch zu spielenden Herreneinzeln.

Zum ersten Mal konnten hier leider keiner der Punkte-Garanten, weder Cedric Hamann noch Julian Luga, ihr Einzel erfolgreich für den TuS abschließen. Beide Spieler gingen unnötig in die Entscheidungssätze und vergaben hier auch die eine oder andere Möglichkeit um zu gewinnen. Ob es an der Halle, den Bällen oder doch an der feh lenden Konzentration lag, war den enttäuschten Spielern nach dem Spiel nicht zu entlocken.

Somit verlor die TuS Jugend in Hamm unnötig mit 3:5 Punkten und musste als Verlierer den Heimweg antreten.

 

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel