Betirkliga: Tus Jahn Werdohl – TuS Neuenrade 1 : 7
Saisonauftakt der neu formatierten Jugendmannschaft in der Bezirksliga mehr als gelungen
Mit einem 7:1 Erfolg startet die Jugendmannschaft des Neuenrade in die neue Saison. Im Vergleich zur letzten Saison musste sich die Mannschaft sowohl im Herren als auch im Damenbereich neu formatieren. Die Stammspieler Cedric Hamann, Julian Luga und Michel Stenchly wurden im Herrenbereich durch Mortiz Malms komplettiert. Im Damenbereich bestritten mit Veronika Birukov und Jule Lüdke gleich zwei Neulinge ihr erstes Meisterschaftsspiel.
Klar überlegen waren die Neuenrader Jugendlichen bei den Einzelpartien. Hierbei trat Cedric Hamann erstmalig im ersten Herreneinzel an und bezwang Akin Alici mit 21:13 und 21:8 Punkten.
Julian Luga gewann das zweite Herreneinzel ebenso deutlich und Michel Stenchly ließ im dritten Herreneinzel ebeso wie Julia Dreger im Dameneinzel so gut wie keine Gegenpunkte zu. Auch bei beiden Herrendoppel und dem Mixed war die Jugend aus der Hönnestadt klar überlegen.
Einzig und allen mussten die Neulinge im Damendoppel einen Punkt hergeben. Mit 16:21 Punkten
zeigten die Neuenrade Damen ein gutes Spiel im ersten Satz und als auch noch die anfängliche Nervosität nachließ, hätte man das Spiel fast noch rumreißen können. Leider verpasste man mit 20:22 Punkten hauchdünn den Satzerfolg.
Mehr als zufrieden zeigte sich die Jugendmannschaft noch dem deutschlichen Sieg, die nun für das kommende Wochende den beiden Seniorenmannschaften ganz fest die Damen drückt. Die erste Mannschaft muss am Sonntag in Telgte antreten, während die zweite Mannschaft ihr Debüt bereits am Samstag in Plettenberg gibt.