Bezirksklasse: GSV Fröndenberg 4 – TuS Neuenrade 2 4 : 4
Auch die Reserve landet durch ein Remis am Ende der Saison auf Platz 5
Die zweite Mannschaft der TuS Neuenrade musste im letzten Spiel auswärts gegen den GSV Fröndenberg 4 ohne den Stammspieler Tobias Herfeld antreten und gab somit auch gleich den ersten Punkt, durch das nicht gespielte zweite Herrendoppel ab.
Die ausgespielten Partien hätten aber spannender nicht sein können und auf beiden Seiten kratze man hier da am Sieg.
Beide Doppelpartien gingen zunächst für den TuS Neuenrade aus. Im ersten Herrendoppel mussten sich Ingo Buhrow und Thorsten Kade spielerisch zwar erst aufeinander einstellen, aber Satz zwei und drei war den Neuenradern zu keiner Zeit mehr zu nehmen. Bei Julia Janikowski und Petra Flechsler verlief es eher entgegen gesetzt. Während der erste Satz locker gewonnen werden konnte, gab man Satz zwei am Ende fast noch aus der Hand. Die beiden weiteren Punkte erspielten Julia Janikowski im Dameneinzel und Thorsten Kade im zweiten Herreneinzel. Beide Spiele gingen deutlich in zwei Sätzen für den TuS Neuenrade aus. Leider sollte kein weiterer Punkt mehr folgen. Ingo Buhrow vergab beide Sätze im ersten Herreneinzel äußerst knapp mit jeweils 21:19 Punkten.
Tim Schnabel musste danach gleich zweimal über die volle Distanz gehen. Sowohl im Einzel wie auch im Mixed konnte der Hönnestädter den dritte Satz aber nicht gewinnen.
Durch die Punkteteilung verbleibt die zweite Mannschaft des TuS Neuenrade am Ende der Saison ebenfalls auf dem 5. Tabellenplatz und freut sich auch hier über den Klassenerhalt. (NH)