Landesliga:  TuS Neuenrade 1 – TSV Vict. Clarholz 1  8 : 0

Die Erste Mannschaft sammelt wichtige Punkte zum Klassenerhalt

Im Sonntagsspiel konnte die 1. Mannschaft gegen den Tabellenletzten TSV Vict. Clarholz 1 in eigener Halle einen klaren 8:0 Sieg einfahren. Lediglich einen Satzverlust musste das erste Herrendoppel mit Christoph Wieden & Ingo Buhrow verbüßen. Nach ersten knappen Satzerfolg und dem anschließenden schwachem zweiten  Satz konnte das Duo sich aber kontinuierlich steigern. Durch taktische Umstellung holten sie sich dann den Entscheidungssatz deutlich mit 21:10 Punkten.

Keine Probleme hatten im anschließenden 2. Herrendoppel Dirk Hamann und Matthias Wershoven. Mit 21:16 und 21:14 holten sie schnell den zweiten Punkt für den TuS. Wieder im Team war Sarah Schäfer die ihre schwere Erkältung auskuriert hatte. Im Damendoppel mit Anja Wieden und im Mixed mit Dirk Hamann zeigte Sie in beiden Partien eine grandiose Vorstellung. Somit waren schon 4 Punkte aus den Doppelpartien eingefahren.  In den Einzelpartien zeigte nun der TuS unglaubliche Stärke. Alle Partien gingen klar in zwei Sätzen für den TuS aus. Die schwerste Partie hier hatte Matthias Wershoven im 2. Herrendoppel , aber auch er steigerte sich von Ballwechsel zu Ballwechsel und siegte zum Schluß mit 21:15, 21:17 Punkten. Durch den Sieg rutscht der TuS in der Landesliga Tabelle an dem GSV Fröndenberg vorbei und platziert sich auf Platz 5 hinter dem BC Herscheid. Dieser kommt am kommenden Freitag 24.02.2017 (Spielbeginn 19:00h) zur Niederheide in Neuenrade (DH).

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel