Am vergangenen Wochenende mussten alle drei Mannschaften auswärts antreten und kamen ausnahmslos mit Niederlagen nach Hause.

Landesliga: GSV Fröndenberg J1 – TuS Neuenrade J1   8 : 0

Die Pechsträhne begann bereits am Samstagnachmittag, als die erste Jugendmannschaft ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten GSV Fröndenberg bestritt und 0:8 unterlag. Überschattet wurde die Partie durch die Verletzung von Cedric Hamann, der beim Stand von 4:8 im 1. Herrendoppel verletzungsbedingt aufgeben musste. Lediglich Nick Werner, der sowohl im Mixed mit Julia Dreger, als auch im zweiten Herreneinzel antrat, schaffte es den Gastgeber ins Straucheln zu geraten.

Trotz dieser Niederlage bleibt die erste Jugendmannschaft des TuS Neuenrade auf dem dritten Tabellenplatz der Landesliga Nord.

———————————————————————–

Bezirksklasse: TuS Nachrodt Obstfeld1 – TuS Neuenrade 2   7 : 1

Die zweite Mannschaft erspielte sich leider fast das gleiche niederschmetternde Ergebnis gegen den TuS Nachrodt Obstfeld1, der zurzeit auf dem ersten Tabellenplatz in der Bezirksklasse steht. Ohne eine zweite Dame und einigen Ersatzspielern hatte man gegen den Aufstiegsaspiranten keinerlei Chance und rutschte mit 1:7 Punkten nur knapp an einem punktlosen Spiel vorbei. Den Ehrenpunkt erkämpfte sich gleich zu Beginn das 1. Herrendoppel. Tobias Herfeld und Ingo Buhrow bezwangen die Gastgeber in einem hochklassigen 3-Satz Match. Nach diesem mehr als gelungenen Auftakt sollte aber kein weiterer Sieg gelingen.

Die zweite Mannschaft rutscht trotz der Niederlage nicht in die Abstiegsränge.

———————————————————————–

Landesliga: SC Peckeloh 1 – TuS Neuenrade 1   5 : 3

Zu guter Letzt musste dann noch die erste Mannschaft beim SCn Peckeloh eine Niederlage einstecken.

Die Gastgeber, die sich zur Zeit auf dem zweiten Platz befinden, konnte zwar Zuhause nicht so überzeugen wie im Hinspiel, gewannen letztendlich aber glücklich mit 3:5 Punkten.

Am Ende standen für den TuS nur das Dameneinzel mit Anja Wieden und das Mixed mit Julia Janikowski und Dirk Hamann auf der Habenseite. Verletzungsbedingt gab letzlich zudem der erste Herr aus Peckeloh sein Einzel gegen Christoph Wieden ab und bescherte dem TuS somit den dritten Punkt.

Besonders schmerzhaft war die Niederlage von Matthias Wershoven und Dirk Hamann, die das zweite Herrendoppel bestritten. Sie verloren den Entscheidungssatz undenkbar knapp mit 19:21 Punkten und ärgerten sich am Ende der Partie über den unnötigen und doch so wichtigen Punktverlust. Aber auch die Damen mit Anja Wieden und Julia Janikowski hatten zu jeder Zeit die Chance das Spiel zu gewinnen, doch auch hier war das Glück in den entscheidenden Momenten nicht auf der Neuenrader Seite.

Nach der Niederlage belegt die erste Mannschaft nun den 6. Platz und befindet sich wieder mitten im Abstiegskampf.(DH)

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel