Landesliga: TV Werne J1 – TuS Neuenrade J1 2 : 6
Mit einem klaren 2:6 Auswärtserfolg gewinnen die TuS’ler in Werne
Da der TV Werne nur mit einer Dame angetreten war konnten die Hönnestädter den ersten Punkt schon vor Spielbeginn einstreichen.
Das erste Herrendoppel mit Julian Luga und Cedric Hamann steuerten überlegen und mit einem guten Abstimmungsspiel schnell den zweiten Punkt bei. Nick Werner und Jan Weyers mussten sich dagegen zunächst durch das zweite Herrendoppel kämpfen und gewannen den ersten Satz erst in Verlängerung. Der zweite Satz lief dann bedeutend besser für die Neuenrader und mit 14:21 Punkten konnte man sich dann auch hier deutlich absetzen.
Mit bereits drei Zählern im Gepäck sollten bereits die Herreneinzel die Entscheidung bringen. Die Neuenrader Jugendspieler Julian Luga und Cedric Hamann knüpften direkt an ihre gute Leistung des Doppels an und gewannen das erste und dritte Herreneinzel ohne viel Gegenwehr. Nick Werner hatte es dagegen wiederum etwas schwerer. Nach einen verpatzen ersten Satz drehte aber auch er das Spiel.
Mit einem 0:6 Polster ging man in die letzten beiden Parteien. Im Dameneinzel fand Julia Dreger keine Mittel ihre Gegnerin unter Druck zu setzten und musste sich letztlich in zwei Sätzen deutlichgeschlagen geben. Das abschließende Mixed mit Aniko Metzler und Jan Weyers konnte zwar stellenweise das Leistungsniveau der Werner Jugend mitgehen, aber am Ende reichte es leider nicht für einen Satzgewinn. Mit dem Endstand von 2:6 Punkten waren die Hönnestädter sehr zufrieden und man kann nun auch gelassener in die nächsten Spiele gehen.(DH)