Am vergangenen Wochenende starteten die Seniorenmannschaft in die neue Saison 2016/2017. Beide Mannschaften mussten am Ende klare Niederlagen einstecken
Die 1. Mannschaft unterlag dem GSV Fröndenberg 2 deutlich mit 1:7. Mit etwas Glück hätte man vielleicht den einen oder anderen Siegpunkt herausspielen können, doch an diesem Wochenende gelang den Akteuren kaum zählbares. So auch im ersten Herrendoppel bei dem Andreas Mandelkow und Christoph Wieden beide Sätze klar an ihre Gegner abgeben mussten. Ein wenig Hoffnung hatten Dirk Hamann und Matthias Wershoven im 2. Herrendoppel. Der erste Satz ging knapp mit 21:23 an die Akteure aus Neuenrade. Leider konnte man dem hohen Druck des perfekt eingespielten Duos Simson im zweiten und dritten Satz nicht Stand halten. Besonders schmerzhaft war das verlorene Damendoppel mit Anja Wieden und Nicole Hamann, die eine mehr als lösbare Aufgabe gegen Brockmeier/Baum vor sich hatten. In den Einzeln zeigte sich dann, wer der klare Favorit war. Alle Herreneinzel gingen zugunsten des GSV Fröndenberg aus. Andreas Mandelkow konnte zwar im 2. Herreneinzel noch einen Satz für sich entscheiden, zu einem Siegpunkte reichte es aber auch in diesem Spiel leider nicht.Den Ehrenpunkt für den TUS Neuenrade erspielte sich ohne Mühe Anja Wieden im Dameneinzel. Zur gleichen Zeit verloren Dirk und Nicole Hamann das Mixed gegen Simson/Brockmeier nach hart erkämpften Ballwechseln.
Mit einer vermeidbaren Niederlage im Auswärtsspiel gegen den BSC Lüdenscheid startete die TuS-Zweitvertretung in die neue Saison. Dabei hatten die TuSler zunächst noch einen relativ guten Start erwischt. In den Doppelpartien verließen sowohl Julia Janikowski und Vanessa Bracht im Damendoppel, als auch Ingo Buhrow und Tobias Herfeld im ersten Herrendoppel als Sieger den Platz. Die gleichzeitige Niederlage von Jürgen Knorr und Tim Schnabel im zweiten Herrendoppel ließ den BSC jedoch zum 1:2-Zwischenstand aufschließen. In den anschließenden Einzelpartien zeigten sich die Neuenrader dann jedoch außer Form. Einzig Ingo Buhrow konnte im ersten Herreneinzel zumindest einen Satzgewinn vorweisen. Eine weitere Niederlage im abschließend gespielten Mixed machte den Fehlstart in die neue Spielzeit für den TuS perfekt.