Bezirksliga: TuS Neuenrade 1 – TV Städt. Rahmede 1:    6-2

Am vergangenen Sonntag konnte die erste Mannschaft des TuS Neuenrade einen weiteren Sieg verbuchen obwohl die Zeichen zunächst eher in Richtung Niederlage deuteten.Der TuS musste an diesem Spieltag auf Christoph Wieden verzichten, der leider krankheitsbedingt seiner Mannschaft nicht zur Seite stehen konnte.Als Ersatzspieler kam Dennis Lanza zum Einsatz, der sich später noch als „Joker“ entpuppen sollte.

Nach Antritt beider Mannschaften war schnell klar, dass nicht nur der TuS geschwächt war sondern auch der gegnerische Verein. Auch hier konnte der erste Herr seine Mannschaft nicht somit ging das 2 Herrendoppel kampflos an den TuS Neuenrade.

Dem geschenkten Punkt sollte sehr schnell ein zweiter folgen. Mit einem deutlichen 21:12 und 21:10 Erfolg zwangen Andres Mandelkow und Dirk Hamann ihre Gegner förmlich in die Knie.

Nachlegen konnte dann auch das Damenduo mit Anja Buhrow und Nicole Hamann, die nicht ganz so deutlich dominieren konnten aber letztlich das Spiel auch in zwei Sätzen zu keiner Zeit aus der Hand gaben. Mit einem solchen Auftakt hatten die TuS’ler nach der Hiobsbotschaft des Ausfalls wirklich nicht rechnen können.

Bei den daraufhin ausgetragenen Herreneinzel war der TV Städt. Rahmede bemüht die Anschlusspunkte zu erzielen. Das schaffte dann auch Julian Hopmann, der Matthias Wershoven im zweiten Herreneinzel jeweils hauchdünn in zwei Sätzen bezwang. Den weiten Punkt erhoffte sich Michael Feldmann, der gegen den Dennis Lanza antreten musste. Auch hier war die spielerische Leistung zunächst auf gleichem Niveau und auch hier hatte wieder der TuS das Nachsehen.

Allerdings nur Satz eins, der mit 27:29 Punkten nach Rahmede ging. Das bis zu diesem Zeitpunkt läuferisch geprägte Spiel brachte dem Neuenrader Vorteile und der zweite Satz war eine klare Angelegenheit zum Satzausgleich. Durch diesen Punkt beflügelt war der Entscheidungssatz fast nur noch eine reine Formsache. Somit steuerte Dennis Lanza einen weiteren Punkt bei, der zu diesem Zeitpunkt bereits das Unentschieden sicherte.

Nun musste Andreas Mandelkow im ersten Herreneinzel gegen Andre Weckwerth antreten. Der Neuenrader, der sich in der Hinrunde noch gegen den sehr konzentriert spielenden Andre Weckwerth geschlagen geben musste meisterte seine Sache an diesem Spieltag mit Bravur.

Aus seinen eigenen Fehlern gelernt konnte Anderas Mandelkow den ersten Satz knapp mit 21:18 für sich entscheiden und somit den Gegner selbst zu Fehlern zwingen und verunsichern. Im zweiten Satz konnte der Neuenrader Spieler nochmals das Tempo erhöhen und hierdurch mehr und mehr das Spiel an sich ziehen. Mit einem deutlichen 21:9 Erfolg im zweiten Satz lieferte der an eins gerutschte Anderas Mandelkow bereits den fünften Punkt und sicherte seiner Mannschaft somit den Tagessieg.

Für Anja Buhrow war der sechste Punkt dann auch schnell zum Greifen nah. Nach deutlicher Überlegenheit im ersten Satz, ließ die Neuenraderin das Spiel dann zwar eher locker auslaufen, aber   konnte letztlich auch den zweiten Satz nach Hause holen.

Nicht zuletzt hätten Nicole und Dirk Hamann den Tag noch gern krönend abgeschlossen, aber dies sollte dem Neuenrader Ehepaar nicht gegönnt sein. Die beiden Mixed waren bis zur Verlängerung im Entscheidungssatz auf Augenhöhe. Die glücklichen Sieger kamen aber dieses Mal aus Rahmende, die mit 23:25 Punkten somit den zweiten Spielpunkt für ihr Team holten.

Mit diesem Heimerfolg steuerten die Spieler selbst einen großen Beitrag in Richtung Aufstieg bei.

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel