Badminton Bezirksklasse

TV Neheim 2 – TuS Neuenrade 1  2:6

TuS Neuenrade 1 – TV Arnsberg 1 5:3

Nach dem vierten Spieltag in der Bezirksklasse hat sich der TuS Neuenrade am Wochenende mit zwei Siegen auf den zweiten Platz festgesetzt.

Nach zwei Unentschieden gegen Herscheid und Velmede Bestwig war am Wochenende ein Doppelspieltag angesetzt. Hier überraschte der TuS mit einem klaren Auswärtsieg gegen den TV Neheim am Samstagabend. Am Ende stand es schließlich 6:2 und es hätte noch höher ausfallen können, am Ende konnte aber das zweite Herrendoppel mit Friedrich / Albayrak im Entscheidungsatz eine 16:12Pkt. Vorsprung nicht nach Hause bringen. Alle gewonnen Partien gingen klar an den TuS Neuenrade, bis auf das dritte Herreneinzel, welches Aydin Albayrak mit 19:21 und 13:21 verlor.

Am Sonntagnachmittag ging es dann gegen den TV Arnsberg, mit nicht den besten Vorsätzen, den man konnte kein zweites Herrendoppel stellen. Doch auch bei den Gegnern fehlte eine Dame, somit viel hier das Damendoppel zugunsten von Neuenrade aus. Die Zuschauer bekamen zeitweise intensive und lange Ballwechsel zu sehen. Im 1. Herrendoppel mit Cedric Hamann und Tobias Herfeld kam es dann gleich zum Entscheidungssatz, denn das Duo aus Arnsberg am Ende knapp für sich entscheiden konnte. Zeitgleich konnte aber das neu formierte Mixed vom TuS mit Julia Herfeld und Benjamin Friedrich den Ausgleich mit 21:16 & 21: 14 wieder herstellen. Für eine 4:2 Führung sorgte anschließend Tobias Herfeld im dritten Herreneinzel, sowie Julia Herfeld im Dameneinzel. Beide Partien gingen klar an den TuS Neuenrade. Im ersten Herreneinzel mit Cedric Hamann gab es dann ein Krimi mit zwei ebenbürtigen Spielern die sich auf dem Feld nichts schenkten. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen, ging es dann auch, wie im Doppel, in den Entscheidung Satz. Auch hier hatte am Ende der Arnsberger Simon Happe die bessere Antwort auf die „druckvolle“ aber nicht immer elektive Spielweise seines Gegners. Am Ende viel die Niederlage nicht mehr ins Gewicht, da Benjamin Friedrich im zweiten Herreneinzel seinen Gegner in der zeit klar dominierte und den Sieg in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:11 nach Hause holte. Am Ende hatte der TuS etwas Glücklich aber verdient mit 5:3 gewonnen.

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel