Badminton Bezirksklasse TuS Velmede Bestwig 1 – TuS Neuenrade 1 4 – 4
Im ersten Spiel des Jahres 2024 erzielte der TuS Neuenrade ein Unentschieden und sicherte sich somit weiter den 3. Tabellenplatz
Für den ersten Punkt sorgte die Neuenrade Damen Julia Herfeld und Nicole Hamann im Damendoppel. Mit 21:7 und 21:18 Punkten entschied man vor allem die erste Partie recht deutlich für sich. Kurz darauf konnten die Neuenrader Herren auch jeweils in nur zwei Sätzen den Gegner in die Schranken weisen. Cedric Hamann und Tobias Herfeld ließen hierbei im ersten Herrendoppel 16 und 17 Gegenpunkte zu. Beim anschließend ausgetragenen zweiten Herrendoppel fehlte es vor allem an der Abstimmung zwischen den Hönnestädtern Dirk Hamann und Moritz Malms. Kaum Spielfluss und mehr und mehr Unsicherheit kam auf Neuenrader Seite auf. Letztlich gab man beide Sätze relativ klar an den Gastgeber ab.
Den dritten Punkt holte Cedric Hamann im ersten Herreneinzel. Mit 15:21 und 10:21 konnte er das Spiel bestimmen und ließ vor allem im zweiten Satz kaum Gegenpunkte von Fabian Kersting zu.
Leider konnten weder Moritz Malms im dritten Herreneinzel noch Tobias Herfeld und Nicole Hamann im Mixed das Ergebnis weiter verbessern. Beide Spiele gingen recht deutlich an die Heimmannschaft vom TUS Velmede Bestwig.
Für das Unentschieden sorgte dann aber kurz darauf Julia Herfeld im Dameneinzel. In gewohnter Manier zeigte sie ihrer Gegnerin die Grenzen auf und gewann hier in zwei Sätzen mit 21:10 und 21:18.
Den Siegpunkt hatte zum Schluss sogar noch Dirk Hamann im zweiten Einzel auf dem Schläger. Nach einigen kurios und kräftezehrenden Ballwechsel hatte der Gegner am Ende aber hauchdünn mit 21:18 & 21:19 die Nase vorn und somit blieb es bei dem verdienten Unentschieden.