Badminton Bezirksklasse
TuS Neuenrade 1 – BC Herscheid 5:3
TuS Neuenrade konnte seine Führung durch einen Sieg gegen BC Herscheid weiter ausbauen
Verfolger Letmathe patzte gegen Fröndenberg
Durch den 5:3 Erfolg gegen den BC Herscheid liegt der TuS Neuenrade nun 5 Zähler vor dem Verfolgerteam aus Letmathe.
Fast hätten schon die Doppelpartien 3 Punkte eingebracht. Cedric und Dirk Hamann siegten im ersten Herrendoppel eben souverän wie Julia Janikowski und Nicole Hamann im Damendoppel.
Das zweite Herrendoppel schaffte es leider im Entscheidungssatz nicht, die erlangte Spielsicherheit beizubehalten und musste sich am Ende gegen den BC Herscheid geschlagen gegeben.
Für weitere Punkte sorgten im Anschluss Cedric Hamann und Julia Janikowski.
Cedric Hamann gewann das erste Herreneinzel deutlich mit 21:11 und 21:3. Den höchsten Tagessieg erzielte kurz darauf Julia Janikowski mit 21:8 und 21:6 Punkten.
Der Ausgleich war geschafft.
Moritz Malms zeigte starke Gegenwehr gegen René Galleinius und verpasst den ersten Satz unsagbar knapp mit 21:23 Punkten. Leider konnte der Neuenrade läuferisch im zweiten Satz nicht mehr nachlegen und der Herscheider gewann die Oberhand und das Spiel. Im vorgezogenen Mixed konnten das gut eingespielte Neuenrader Ehepaar schnell punkten und die Sätze jeweils mit 21:16 Punkte für sich entscheiden. Der Sieg war somit dem TuS nicht mehr zu nehmen.
Tobias Herfeld hätte fast das Ergebnis noch ausbauen können. Nach denkbar knappen Sätzen mit 17:21 und 24:22 Punkten lag der Neuenrader mit Stephan Lutter spielerisch auf Augenhöhe, aber sehr knapp ausgespielte Bälle kosteten am Ende dem TuS’ler den Sieg.
Da der Letmather TV am Wochenende gegen GSV Fröndenberg verlor, liegt der TuS Neuenrade bereits 3 Spiele vor Saisonende mit 5 Zählern vor dem zweitplatzierten Letmather TV.