Badminton Bezirksklasse: Iserlohner TS 2 – TuS Neuenrade 1 – TuS Velmede Bestwig 1:7

 

Mit einem 7:1 Erfolg gegen den Iserlohner TS bauen die Neuenrade weiter ihre Führung in der Bezirksklasse aus

Auch wenn das Endergebnis ganz klar für den TuS Neuenrade spricht, waren doch die einzeln Partien hart umkämpfte und teils sehr knappe Begegnungen.

Eine der spannenden Partien war gleich zu Beginn das erste Herrendoppel. Cedric und Dirk Hamann fanden zunächst nicht gut ins Spiel und gaben den ersten Satz mit 15:21 Punkten ab. Nach kurzer Pause und taktischer Umstellung gelang es den TuS’lern dann den zweiten Satz für sich zu entscheiden. Im Entscheidungssatz lagen die Neuenrader zunächst deutlich vorn, mussten sich dann aber der harten Gegenwehr der Iserlohn mehrfach geschlagen geben. Leichte Unsicherheit kam auf und das Spiel war wieder vollkommen offen. Letztlich konnten die Hönnestädter, hier auch wieder hoch konzentriert, die wichtigen Punkte zum 21:19 Endstand holen.

Da der Iserlohner TS nur mit drei Herren antrat, ging der Punkt für das zweite Herrendoppel ebenso an den TuS.

Den dritten Punkt steuerten Julia Janikowski und Nicole Hamann bei. Sie gewann mit 21:11 und 21:16 Punkten souverän das Damendoppel. Im Anschluss wurde das dritte Herreneinzel vorgezogen. Durch das nicht gespielte Herrendoppel fehlte es an Ballsicherheit und Moritz Malms musste sich dem stark aufspielenden Sven König aus Iserlohn in zwei Sätzen geschlagen geben.

Gegengleich verlief das Dameneinzel. Hier dominierte die Neuenraderin von Anfang an und ließ nur wenig Gegenpunkte zu. Bei dem Stand von 4:1 Punkte fehlte den Hönnestädtern nur noch ein Punkt zum Sieg. Die noch aufstehenden Partien hätten kaum knapper ausfallen können. Das Lächeln war am Ende aber immer auf der Neuenrader Seite zu sehen. Cedric Hamann konnte in einem wahren Schlagabtausch mit 27:25 und 21:19 Punkte siegen. Das zweite Herreneinzel gewann Tobias Herfeld in drei Sätzen. Auch ihm fehlte das Doppelspiel und in auswärtiger Halle lief zunächst nicht alles rund. Der erste Satz ging mit 21:13 Punkten an die Iserlohner. Ab dem zweiten Satz konnte sich der Neuenrade aber immer mehr behaupten und die eigene Spielsicherheit verhalf letztlich zum klaren Gewinn der Sätze zwei und drei. Fast identisch verlief das Mixed mit Dirk und Nicole Hamann. Auch sie vergaben den ersten Satz, konnten aber auch hier das Spiel im Entscheidungssatz mit 21:16 Punkten für sich entscheiden.

Mit nun erspielten 16:0 Punkten tritt der TuS Neuenrade am nächste Samstag in heimischer Kulisse gegen den BC Herscheid an.

 

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel