Badminton Bezirksklasse

TuS Neuenrade ist Herbstmeister -ungeschlagen mit 12:0 Punkten

Durch die beiden letzten erfolgreichen Spieltage macht der TuS Neuenrade den Herbstmeistertitel perfekt

Am Sonntag traten die Neuenrader in heimischer Halle gegen den Iserloher TS 2 an. Da die Gäste nur mit einer Dame antraten, gewannen hier Sanja Cormann und Nicole Hamann kampflos. Julia Janikowski steuerte wiederum in einem klar dominierenden Dameneinzel den zweiten Zähler bei.

In den zeitgleich gespielten Herrendoppeln gab es kurz darauf eine Punkteteilung. Cedric und Dirk Hamann gewannen mit jeweils 21:17 Punkten, während sich Tobias Herfeld und Moritz Malms mit 14:21 und 17:21 Punkt geschlagen gegeben mussten. Bei dem im Anschluss gespielten Herreneinzel konnte nur Cedric Hamann im Entscheidungssatz punkten und somit sollte das Mixed die Entscheidung bringen. Bei Dirk Hamann und Julia Janikowski waren zunächst Abstimmungsschwierigkeiten zu spüren und der erste Satz ging unglücklich mit 21:23 Punkten an die Gäste aus Iserlohn. Im zweiten Satz fanden die beiden dann aber immer besser ins Spiel und der Siegpunkt war mit dem 21:9 erreichten Punkten im Entscheidungssatz geholt.

Bereits durch den Punktgewinn am Sonntag war dem TuS Neuenrade der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen.

Direkt am Montag traten die Hönnestädter dann im letzten Spiel der Vorrunde in Altena gegen die zweite Mannschaft vom TV Städt.-Rahmede an. Nach den Doppelpartien stand es 2:1 für die TuS’ler. Hier konnten sich Cedric und Dirk Hamann im ersten Doppel deutlich mit 21:6 und 21:13 behaupten. Noch klarer setzten sich aber die Damen durch, mit nur 9 und 2 Gegenpunkten war die Partie schnell entschieden. Unglücklich dagegen verlief das zweite Herrendoppel, die letztlich entscheidenden Punkte konnten die Neuenrader Tobias Herfeld und Moritz Malms nicht holen und beide mussten sich mit jeweils in der Verlängerung mit 21:23 hauchdünn geschlagen geben. Punkt drei und vier erkämpfte sich im Anschluss Familie Hamann. Cedric Hamann gewann hier das erste Herreneinzel mit 21:13 und 21:16 Punkten. Auch wenn Dirk und Nicole Hamann im zweiten Satz im Mixed nicht mehr ganz so konzentriert waren, ging das Spiel mit 21:6 und 21:16 auch an den TuS. Julia Janikowski zeigte sich dagegen sehr konzentriert und spiel sicher und steuerte den 5. Punkt bei und sorgte somit für den Sieg. Durch die verbleibenden Herreneinzel konnte das Ergebnis nicht mehr verbessert werden und letztlich gewannen auch hier die Hönnestädter mit 5:3 Punkten.

Durch die erkämpften 12:0 Punkte führt der TuS Neuenrade nun die Tabelle nach der Hinrunde an und ist Herbstmeister der Saison 2021/2022.

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel