Badminton Bezirksklasse

TuS Neuenrade 1 – TuS Velmede Bestwig 6:2

Im allerersten Meisterschaftsspiel der Saison 2021/2022 besiegte der TuS Neuenrade den TuS Velmede Bestwig mit 6:2

Ein mehr als gelungere Auftrag gelang den Hönnestädtern am vergangenen Sonntag nach der fast einjährigen Corona-Pause.

Gleich zu Beginn konnten sich alle Doppelpaarungen vom TuS Neuenrade in heimischer Kulisse klar gegen die Gäste aus Velmede Bestwig behaupten.

Für den ersten Punkt sorgte das Damendoppel mit Julia Janikowki und Nicole Hamann. Mit 21:7 und 21:6 entschied man die Partie schnell und deutlich für sich. Kurz darauf konnten die Neuenrader Herren auch jeweils in nur zwei Säzten den Gegner in die Schranken weisen. Cedric und Dirk Hamann ließen hierbei im erstern Herrendoppel 11 und 13 Gegenpunkte zu. Tobias Herfeld und Moritz Malms siegten im zweiten Doppel mit 21: 9 und 21:16 Punkten.

 

Bei den folgenden Einzelpartien fanden die Gäste immer mehr ins Spiel und erkämpften sich wichtige Punkte. Allein Julia Janikowski konnte sich im Dameneinzel mit gutem Spielüberblick wieder in zwei Sätzen gegen Ines Lück durchsetzten und ließ auch hier kaum Gegenpunkte zu.

Tobias Herfeld benötigte im zweiten Herreneizel wie auch Cedric Hamann, der das erste Herrenzeinzel bestritt drei Sätze zum Spielentscheid. Grund zum Beifall gab es als beide den dritten Satz gewannen und somit der Sieg den Neuenradern nicht mehr zu nehmen war.

Leider konnten am Ende weder Moritz Malms im dritten Herreneinzel noch Dirk umd Nicole Hamann im Mixed das Ergebnis weiter ausbauen. Während das Einzel nach zwei Sätzen gegen Björn Hennecke abgegeben werden musste konnte das Mixed zwar noch den ersten Satz für sich entscheiden. Am Ende musste man sich aber gegen Anna Baumann und Christian Flöckeler im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Letztlich hatten die TuS’ler allen Grund zum Jubeln; mit dem 6:2 Sieg sind die ersten 2 Punkte der Saison nach der langen Spielpause gesichert.

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel