Badminton Landesliga
TUS Neuenrade 1 – Warendorfer SU 1 2 : 6
Am vergangenen Samstag musste die stark geschwächte erste Mannschaft eine weitere klare Niederlage gegen die Warendorfer SU1 hinnehmen
Gleich drei der Stammspieler fielen aus und so rückten Tobias Herfeld, Tim Schnabl und Nicole Hamann aus der zweiten Mannschaft nach.
In den Herrenpartien hatten die Neuenrader keine Chance sich gegen die jungen und gut aufeindander abgestimmten Spieler aus Warendorf zu behaupten. Aber die TuS-ler kämpften und waren letztlich froh über jeden erspielten Punkt. Tim Schnabel konnte im dritten Herreneinzel sogar 18 Zähler im zweiten Satz gegen Felix Claes für sich verbuchen. In allen übrigen Partien mit den Stammspielern Dirk Hamann und Matthias Wershoven und auch im Einzel von Tobias Herfeld waren allesamt die Warendorfer überlegen.
Umso erfreulicher war es dann, dass die Damen Julia Janikowski und Nicole Hamann nach verlorenem erstem Satze das Spiel noch drehen konnten. Mit 21:16 und 21:18 Punkten in den Sätzen zwei und drei siegten die Neuenraderinnen und der Ehrenpunkt war gesichert. Fast hätten zur Ergebnisverbesserung Nicole und Dirk Hamann im Mixed beigetragen. War man bei einem Stand von 17:14 Punkten im ersten Satz noch auf einem sehr guten Weg, fanden hier dann aber doch die Gäste spielerische Mittel das Blatt zu deren Gunsten zu wenden.
Aber auf die Damen war Verlass und so sicherte sich Julia Janikowski noch den zweiten Punkt. Sie konnte gegen Maike Schmidt ihre Spielsicherheit unter Beweis stellen und siegte souverän mit 21:8 und 21:11 Punkten.
Auch wenn die Neuenrade sich gegen die Warendorfer SU1 klar geschlagen geben musste, konnte das Team in der Besetzung dennoch stolz auf die zwei erspielten Punkte sein.