Landesliga: TuS Neuenrade 1 – SC Peckeloh 1 5-3
Die erste Mannschaft besiegt den SC Peckeloh 1 mit 5:3 Punkten und rückt damit einen weiteren Tabellenplatz nach vorn
Am vergangenen Samstag trat der TuS Neuenrade sogar mit drei Damen an.
Im Damendoppel waren zunächst Anja Wieden und Sarah Schäfter erfolgreich. Nach einer sehr guten Vorstellung im ersten Satz verloren die Neuenrade Damen zwar mehr und mehr die Oberhand, aber mit 21:19 Punkten sollte auch der zweite Satz an den TuS gehen. Einen weiteren Damenpunkt brachte Julia Janikowski im Dameneinzel ein. Der Spielverlauf war hierbei mit 21:15 und 25:23 Punkten fast spiegelgleich. Deutlicher überzeugen sie aber danach im Mixed an der Seite von Dirk Hamann. Die Hönnestädter zeigten hierbei ein sehr souveräne Vorstellung und konnten sich im Spielverlauf immer besser auf die Gegner aus Peckeloh einstellen.
Drei Punkte waren somit schon erspielt und der vierte so wichtige Punkt wurde durch das erste Herrendoppel erzielt. Es war eine Zitterpartie mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Im Entscheidungsatz konnten aber letztlich Christoph Wieden und Andreas Mandelkow die wichtigen Punkte zum 21:18 erspielen. Nicht so glücklich verlief dagegen das zweite Herrendoppel mit Dirk Hamann und Matthias Wershoven. Das Duo fand an diesem Tag nicht ins Spiel und hatte kein Rezept gegen die stark aufspielenden Gäste (Gronau/Greßmeyer). Im Herreneinzel konnte Matthias Wershoven kurz darauf zwar zunächst noch mithalten, musste sich aber auch hier im Entscheidungssatz klar geschlagen geben.
Noch immer fehlte dem TuS ein Punkt zum Sieg. Aber auch Andreas Mandelow musste an diesem Spieltag im zweiten Herreneinzel gegen Carl Goos passen. Jetzt lag alle Hoffnung auf Christoph Wieden, der auch gleich eine Glanzleistung mit einem 21:12 Satzerfolg zeigte. Zwar fand der Gegner im Spielverlauf immer mehr Mittel zur Gegenwehr, aber mit 21:17 Punkte ging auch dieser Satz an den TuS. Durch die zwei erspielten Punkte konnte der TuS Neuenrade bereits auf Platz 5 vorrücken. Am nächsten Wochenende steht ein Doppelspieltag an. Hierbei muss der TuS Neuenrade zum einen gegen den Tabellenführer BC Herringen 1 sowie gegen das Schlusslicht BC Herscheid 2 der Tabelle antreten. (NH)