Badminton Landesliga

TuS Neuenrade J1 – Warendorfer SU J1    0 : 8

Im letzten Meisterschaftsspiel der Landesliga kam der unangefochtene Tabellenführer Warendorfer SU zum TuS Neuenrade.  Wie schon im Hinspiel hieß es „Kosmetik Korrektur“, weil die Warendorfer in allen Disziplinen viel stärker waren als die Youngster aus der Hönnestadt.

Weil aber beide Mannschaften in der Tabelle sich nicht mehr verbessern konnten, handelte es sich eher um ein Freundschaftsspiel. Im ersten Herrendoppel spielte zum ersten Mal Julian Luga an der Seite von Nick Werner. Beide versuchten gegen die Überflieger aus Warendorf anzukämpfen, verloren aber nach zwei Sätzen mit 7:21 & 11:21. Ähnlich erging es dem 2. Herrendoppel, Jan Weyers spielte mit dem neu nominierten Moritz Malms, der für den verletzten Cedric Hamann zum Einsatz kam. Auch hier hatte man kaum eine Chance.  Im Damendoppel kämpften Aniko Metzler & Julia Dreger anschließend ebenfalls vergebens. Bis auf das 2. Herreneinzel bei dem Nick Werner antrat, gingen anschließend alle Einzel zum Teil mehr als deutlich zugunsten des Gegners aus. Auch das abschließende Mixed mit Jan Weyers und Julia Dreger konnte am Ende die 0 Punkte nicht mehr verhindern.   Trotz der Niederlage belegt die Jugendmannschaft vom TuS einen mehr als beachtlichen dritten Platz in der Landesliga. (DH)

 

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel