Landesliga: Letmather TV – TuS Neuenrade 1 3 : 5
TuS Neuenrade konnte am Wochenende einen 5:3 Erfolg gegen den Letmather TV einfahren. Nach den Doppelpartien lagen die TuS’er erstmalig in Führung. Die Herrendoppel verliefen hierbei völlig konträr. Während es Christoph Wieden und Andreas Mandelkow im ersten Doppel nicht schafften ein spielerisches Mittel gegen die sehr stark aufspielenden Gastgeber zu finden, gelang dies Dirk Hamann und Matthias Wershoven im zweiten Doppel mit zunehmender Spielzeit immer besser. Bei den Damen war es hingegen zu weiten Teilen eine sehr ausgeglichene Partie bei der die Neuenraderinnen aber letztlich bei beiden Sätzen einen regelrechten Endspurt hinlegten und die Letmatherinnen dadurch ins straucheln brachten. Die Freude war vor allem bei Sarah Schäfer sehr groß, die an der Seite von Anja Wieden das Doppel komplettierte, da Nicole Hamann verletzungsbedingt ausfiel.
Im Anschluss wurden die drei Herreneinzel nahezu parallel gespielt. Hierbei musste Christoph Wieden dem sehr starken Laufpensum seines Gegenspielers Tobias Schulz und dem nahezu fehlerfreien Spiel letztlich Tribut zollen und gab den zweiten Punkt an die Gegner ab. Schnell waren dann aber die vier Zähler zum sicheren Unentschieden eingefahren. Sowohl Andreas Mandelkow als auch Matthias Wershoven ließen zu keiner Zeit etwas anbrennen und lagen in allen den Sätzen von Beginn an in Führung. Den höchsten Tagessieg feierte hierbei Andreas Mandelkow der insgesamt nur 17 Gegenpunkte zuließ. Den wichtigen Punkt zum Tagessieg steuerte kurze Zeit später Anja Wieden bei, die im Dameneinzel Angelika Oeing bezwang. Die Letmatherin kam nach einem total verpatzen ersten Satz zwar immer besser ins Spiel, aber am Ende musste sie mit 19:21 Punkten den zweiten Satz ebenfalls an die Neuenraderin abgeben.
So konnten Dirk Hamann und Sarah Schäfer im Mixed locker aufspielen. Leider schaffte es das neue formierte Mixed nicht sich gegen Whittington / Schultheis durchzusetzen aber man war in weiten Strecken des Spiels auf Augenhöhe.
Mit den zwei erspielten Punkten steht der TuS nun auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat große Hoffnung sich nun von Spiel zu Spiel aus dem Tabellenkeller zu befreien.
Das nächste Spiel findet am 12. November Auswärts gegen den TSV Vict. Clarholz statt.(NH)