Bezirksklasse: TuS Neuenrade 2 – BSC Lüdenscheid 2    2 : 6

Zum Jahresabschluss empfing der TuS am vergangenen Samstag den BSC Lüdenscheid auf der Niederheide. Nach den personellen Engpässen der vergangenen zwei Begegnungen konnte Mannschaftsführer Tobias Herfeld dabei wieder auf die beiden Stammspieler Thorsten Kade und Tim Schnabel zurückgreifen.

Ein hauchdünner Drei-Satz-Sieg von Buhrow/Herfeld bedeutete dabei zunächst den besseren Start für den TuS. Mit weiteren Drei-Satz-Siegen im zweiten Herrendoppel und im Damendoppel folgte die Antwort des BSC jedoch auf dem Fuße. In den darauffolgend ausgespielten Einzelpartien fanden die Neuenrader keine Mittel, um die Begegnung nochmal zu Ihren Gunsten zu drehen. Besonders schmerzlich waren hier die mehr als knappen Niederlagen von Ingo Buhrow und Thorsten Kade in den ersten beiden Einzeln, hatte Kade sich doch im dritten Satz sogar den ersten Matchball erkämpfen können. Gegner Berrada wusste diesen jedoch abzuwehren, um ihn kurz darauf selbst für sich zu verwandeln. Die weiteren Niederlagen im Dameneinzel von Vanessa Bracht und im dritten Herreneinzel von Tim Schnabel bedeuteten somit die sichere Gesamtniederlage für die Neuenrader Zweitvertretung. Im abschließend ausgespielten Mixed bescherten Julia Janikowski und Tobias Herfeld ihren gut eingespielten Lüdenscheider Kontrahenten die zweite Niederlage der Saison und sicherten so zumindest noch den zweiten Zähler gegen den amtierenden Tabellenführer der Bezirksklasse. (TH)

Share This

Folge uns

Teile diesen Artkel